Versandkostenfrei ab 50,- € Bestellwert für Privatkunden innerhalb Deutschland
Laden-Öffnungszeiten: Mo.- Do.: 7.30 - 17.00 Uhr Fr.: 7.30 - 17.00
+49 (0) 4551 - 9631975
 

Lagom

Lagom bedeutet: „gerade richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig, die ideale Balance, Ausgewogenheit, sympathisch”.

Das schwedisches Wort, das für mich eigentlich alles Positive zum Leben beinhaltet.

Und nicht nur mich begeistert dieses Wort, auch ist es der Name eines wunderschönen Naturcampingplatz in Schweden geworden für - www.naturcampinglagom.com. Im beschaulichen Örtchen Gräsmark in der Region Värmland wo wir zum zweiten Mal sind.

Im letzten Jahr sind wir in unserem Sommerurlaub „zufällig” auf diesem Campingplatz gelandet. Beim Anmelden kam lustigerweise raus, dass die Besitzer meine Landsleute sind!

Die Besitzer, Harold und Mariska hatten diesen märchenhaft gelegenen Campingplatz gerade frisch übernommen und mit viel Liebe in eine Wohlfühloase verwandelt. Feel Lagomfühl dich wohl ist in jeder Hinsicht ihr Lebensmotto! Für Familien mit Kindern ist es hier Pippi Langstrumpf pur, mehr Bullerbügefühl gibt es nicht…Schnitzeljagd und Treckerfahrten im Wald bringen alle Kinder auf Trapp! Und der See zum Schwimmen ist zu Fuß nur eine Minute entfernt!

Hier kannst du dich wirklich entspannen, die Stille und Natur in alle Facetten genießen, starte den Tag mit einen „Wake up“ Morning Body Balance und Blick auf den See. Wandern, Fahrradtouren oder Kanufahren, es gibt ausreichend Möglichkeiten den Tag aktiv zu gestalten. Wie wäre es mit einer “Biber-Safari” - genieße und erkunde schwimmende Biber direkt neben deinem Kanu! Harold bringt Dich auf einem uralten Trecker mit Kanus zur Einsatzstelle - von da aus beginnt eine herrliche Kanufahrt mit entspannten Pause-Möglichkeiten (zum Schwimmen, Picknick oder einfach nur Genießen). Die Tage hier sind voller Kraft, Energie und ich fühle mich jetzt schon wie „frischgeschlüpft“.

An einem eher grauen, regnerischen Tag haben wir die Sauna genossen. Mariska hat den Natursaunabereich liebevoll hergerichtet, wir genossen die Wärme und die kalte Dusche mit Blick in den Wald! Im Lagom Kafé kannst du Dich mit einem leckeren Kaffee und selbstgebackenen Apple Pie im gemütlichen „Wohnzimmer“ auf Schwedisch: dag rum entspannen, oder eine Kleinigkeit essen. Alle Speisen und Getränke werden bevorzugt mit biologischen Zutaten zubereitet.

So locker wie meine Landsleute sind, so geben sie dir dieses Gefühl auch im Umgang auf dem Campingplatz, alles kann, die ideale Balance und super sympathisch! 

Es ist lustig wieder Niederländisch zu reden, auch wenn es nach all den Jahren, die ich schon in Deutschland wohne, nicht mehr so akzentfrei klingt ;-) 

In ein paar Tagen reisen wir wieder ab, nehmen viel Lagom mit und werden bestimmt wieder kommen!

 

Lagom pur, hier fühle ich mich wohl!

 

Liefs, hej hej! Elian ♥

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.