Versandkostenfrei ab 50,- € Bestellwert für Privatkunden innerhalb Deutschland
Laden-Öffnungszeiten: Mo.- Do.: 7.30 - 17.00 Uhr Fr.: 7.30 - 17.00
+49 (0) 4551 - 9631975
 

Advents - Zeit...

Wie geht es uns, wie geht es Dir? Die Läden sind weihnachtlich geschmückt, Lichterketten strahlen und wir zünden Kerzen an. Wir machen es uns gemütlich und genießen die vorweihnachtliche Stimmung. Unsere Gedanken kreisen... schaffe ich Alles? Habe ich schon alle Geschenke, was essen wir dieses Jahr zu Weihnachten? Wir sind im Stress, weil wir Alles so "schön" machen wollen, weil es dazu gehört, weil wir überhäuft werden von Deko und Tannenschmuck. Es muss immer mehr sein, noch größere Geschenke - wir besuchen Weihnachtsmärkte, um enttäuscht festzustellen, dass wir alles schon mal gesehen haben...

Wir wünschen uns alle eine ruhige und schöne Adventszeit, sind aber innerlich voller Anspannung. Wir hören kaum noch zu... wollen wir das wirklich so? "Genießen" wir die Adventszeit, oder sind wir eher froh wenn endlich alles vorbei ist und wirklich Ruhe einkehrt? Sich mit einer Tasse Tee hinsetzen, in sich gehen und sich fragen: Was sind meine Bedürfnisse? Bin ich jetzt glücklich, oder möchte ich etwas ändern...

Ich habe dieses Jahr keinen Adventkalender gebastelt, die Säckchen sind nicht gefüllt... Ich gebe meine Zeit bewusst an meine Kinder. Ich genieße die Gespräche, das voneinander lernen, zu erfahren und zu beobachten. Ich habe das meinen Kindern genau erklärt, sie finden es gut, sind nicht enttäuscht. Sie wollen vor allem nichts "Gestelltes" und eine Mama die deshalb gestresst ist. Sie wollen mich, sie wollen die Zeit miteinander genießen.

Entschleunigen...ein schönes Wort, wie findest Du in deinem Alltag einen Moment für Dich?

Ich möchte diesen Eintrag mit einem Zitat abschließen und wünsche jedem eine ruhige Vorweihnachtszeit! Liefs, Elian

 

Unser ganzes Leben besteht nur aus einzelnen Augenblicken. Warum sollten wir diese nicht achtsam und vollkommen ausschöpfen und sie mit all unseren Sinnen genießen?

Jon Kabat-Zinn

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.