Versandkostenfrei ab 50,- € Bestellwert für Privatkunden innerhalb Deutschland
Laden-Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8.30 - 17.00 Uhr
+49 (0) 4551 - 9631975
 

20 Jahre Leidenschaft

 

1999 - 2019

 

Als ich vor 20 Jahre in der Küche an meiner Haushalts-Nähmaschine saß und genäht habe, hätte ich bestimmt nicht glauben können, dass ich heute an meinem Laptop sitze und zurückblicke auf die vergangenen 20 Jahre und eine kleine Firmengeschichte schreiben kann. 

Viele schöne Erinnerungen habe ich… begonnen mit meinen Kindern, die mitten „in der Firma“ geboren sind. Zwischen Windeln wechseln und Füttern habe ich angefangen zu nähen. Ich weiß noch wie Sven (der älteste) mit seinem Trecker und einem mit Kirschkernen vollbeladenen Anhänger über den Küchentisch fuhr ... mitten drin tobte das Leben! Abends habe ich dann oft genäht, entworfen und die Kissen gebunden. 

Nachdem wir damals in Leer (Ostfriesland) die ersten 7-Kammerkissen bei den umliegenden Apotheken verkauft hatten, die Firma hieß damals noch Naturwaren Thies, klingelte das Telefon fast täglich. Und ich nähte fleißig, bis wir es nicht mehr alleine schafften und die ersten Näherinnen (meist Mütter mit handwerklichem Geschick) von mir angelernt wurden, um die stetig wachsende Produktion zu meistern. Es war schön zu sehen, wie viele Mütter gerne von zuhause aus gearbeitet haben und so für ihre Kinder und Familien da sein konnten. 

Die Idee das traditionelle Wärmekissen mit schönen Stoffen zu nähen, kam bei den Apotheken so gut an, dass wir uns 1999 damit selbständig machten. Ich kann mich an viele schöne Begegnungen erinnern, aber auch wie wir in schweren Zeiten zusammen gehalten haben. Eine liebe Näherin sagte zu mir: „Elian, es ist wie in einer Ehe, in guten und in schlechten Zeiten bin ich für Dich da.“ Rührende Worte, aus tiefstem Herzen... Danke Dir, Marianne - und an alle die uns unterstütz haben!

Ich habe mir das Nähen und Kreieren unserer Produkte selbst beigebracht - und als ich so manches Mal verzweifelt war, gab es immer eine Näherin die mir gerne mit Rat und Tat geholfen hat. Liebe Tina, Birte und die viele anderen, so manche Ideen habe ich euch bei der Umsetzung zu verdanken! Und wie ich immer erstaunt war über die Tricks die Ihr als ausgebildete Schneiderinnen mir weitergegeben habt... dafür bin ich euch heute noch dankbar!

Und wie viele schöne Kaffeepausen haben wir gemacht, gemütlich am Küchentisch gesessen, einander aus unseren Leben und von unseren Erfahrungen erzählt, dabei mitgelebt, wie es auch ab und zu schwierige Zeiten gab, z. B. mit den Kindern, und wir uns gegenseitig aufgebaut haben. Diese Momente haben uns gezeigt, wie weit unsere Freundschaften gehen und wieviel wir voneinander lernen können. Ich bin jeder Einzelnen von Euch dankbar für alle Offenheit und moralische Unterstützung die wir uns geben konnten.

Fast seit Anbeginn der Näherei blicke ich zurück auf eine großartige Zusammenarbeit mit der Firma Westfalenstoffe AG in Münster. Die wunderschönen Muster, ob klassisch kariert, gepunktet oder in modernem Design, die große Auswahl an Stoffen und passenden Farben inspirieren mich bis heute, stetig neue Kollektionen anbieten zu können. Es ist eine Freude mit diesen schönen Stoffen zu arbeiten, da die Verarbeitung und Qualität von nahezu alle Stoffen den Oeko-Tex Standard 100 erfüllt und sie somit auch unbedenklich für Babys und Kleinkinder sind. Dank an alle Mitarbeiter für die reibungslose, entspannte und freundschaftliche Zusammenarbeit! Auf unsere gemeinsame Zukunft!

Gerade in schweren Zeiten sind ihre Treue und ihr Vertrauen eine große Hilfe gewesen, ohne die ich es sicherlich nicht geschafft hätte. Es ist immer ein Nachvorneschauen, Ideen sammeln und nach Rückschlägen wieder aufstehen und neue Wege gehen. Ich habe viel gelernt, vor allem mir selbst und meiner Intension, Gutes zu produzieren treu zu bleiben, mich nicht zu verbiegen und was ich nicht kann gerne anderen zu überlassen. An dieser Stelle danke ich meinen Kindern, meinem Ehemann Simon und meinen Näherinnen für Ihre Liebe, Unterstützung und den Zusammenhalt. Ohne eure Kraft wäre es undenkbar Alles zu meistern!

Einen herzlichen Dank an alle Geschäfts/- und Privatkunden darf an dieser Stelle nicht fehlen. Sie alle sind großartig, treu und geben mir seit 20 Jahren viele Eingebungen und wundervolle Gespräche! Auch berühren mich die vielen schönen Geschichten… von Kindern die ihre Tiermotivkissen täglich mit ins Bett nehmen, oder von Kunden, denen es so gut getan hat, gegen die Verspannungen eins meiner Wärmekissen in den Nacken gelegt zu haben. Großartig wieviel Inspiration und Anregungen Sie mir in all den Jahren geschenkt haben... ich bin zutiefst dankbar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und glücklichen Kunden!

Ich freue mich, wenn Sie Zeit finden einen kurzen Beitrag oder auch eine persönliche Erinnerung in mein Gästebuch zu schreiben! ♥

 

Liefs, Elian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.